wir sind ausgezeichnet.

Und das gleich mehrfach.

Wenn uns die Nachricht erreicht, dass wir eine weitere externe Auszeichnung erhalten haben, ist das jedes Mal ein Grund zur Freude. Denn so wissen wir, dass wir vieles richtig machen und den TOPMOTIVE Spirit nicht nur intern leben, sondern auch nach außen tragen. Und das spiegelt sich wider: so sind wir in unserer Branche mehrfach ausgezeichnet als eines der familienfreundlichsten Unternehmen und als TOP Arbeitgeber im Mittelstand. Das spricht für sich, denn all diese Bewertungen entspringen der Bewerber- und Mitarbeiterbewertungsplattform Kununu!

Besonders stolz sind wir auf den doppelten 1. Platz, der im Ranking zum besten Arbeitgeber für IT-Jobs vom Online-Magazin Chip und der Plattform GigaJobs.de im Jahr 2021 und 2022, verliehen wurde! Mit zusammengefasst 89 % in 2021 und 92% in 2022 ist dieser Platz eine ganz besondere Ehre für uns. Vor allem in Anbetracht der Bewertungsmethodik. Denn die hatte es durchaus in sich und wir sind ganz schön unter die Lupe genommen worden – ohne davon zu wissen.

Chip und GigaJobs haben uns gleich auf dreierlei Weise geprüft.

1. Der Mystery Check: Wir erhielten 2020 und 2021 einige Mystery-Initiativbewerbungen. Hier wurde die Art und Weise untersucht, mit der wir als Unternehmen Bewerbungen und Anfragen bearbeiten. Hauptaugenmerk lag in der Wertschätzung gegenüber dem Interessenten und der Effizienz unserer Organisation, insbesondere unserer Personalabteilung

2. Die Expertenanalyse unserer Website: Hier wurde der Karrierebereich unserer Website gecheckt. Im Vordergrund stand die dort gegebene Transparenz, hinsichtlich wichtiger Details für den Bewerber.

3. Der Blick nach innen: Zu guter Letzt wurde ein Blick auf unser Kununu-Portal geworfen und die dortigen Mitarbeiter- und Bewerberkommentare ausgewertet.