lnt 2019

Der Branchentreff des Ersatzteilbusiness das erste Mal in der Landeshauptstadt Stuttgart.

Seit nunmehr zwei Jahrzehnten richten wir von TOPMOTIVE das sogenannte Lizenznehmertreffen aus. Im September 2019 luden wir zum ersten Mal in die Landeshauptstadt Stuttgart.

Mit dem jährlichen Event verfolgen wir standortunabhängig die eine Idee: Die Chancen der Digitalisierung gemeinsam mit unserem starken Netzwerk aus Kunden und Partnern zu nutzen. Die Priorität liegt dabei deutlich im gemeinsamen Austausch über die aktuellen Herausforderungen und Möglichkeiten im Automotive-Bereich. Rund 300 Kunden und Partner aus den Bereichen Großhandel, Industrie, Werkstatt und Service Provider waren 2019 mit dabei, dieser Idee nachzugehen.

Das LNT bietet uns die Möglichkeit, unsere Ziele und Entwicklungen regelmäßig vorzustellen und Experten-Feedback einzuholen. Denn mit den jährlich vorgestellten Produkten und Services aus dem Hause TOPMOTVE, liefern wir oft die ersten Antworten auf die Fragen unserer Kunden und Partner. Beim LNT 2019 drehte sich vieles um die Vorstellung unserer strategischen Neuausrichtung: die Erweiterung unseres Geschäftssegment um den Endkonsument, sprich den Autofahrer.

Begleitet wurde die Veranstaltung von wertvollen Exkursionen, dargeboten von externen Referenten der Branche. Christoph Y. Pitzer berichtete über die aktuelle und zukünftige Rechtslange in der EU zum Recht unabhängiger Marktteilnehmer auf technische Informationen. Während Prof. Dr.-Ing. Kresimir Vidackovic, spannende Einblicke darüber gab, wie mobile Applikationen die Kommunikation zwischen Auto, Autofahrer und Werkstatt zukünftig erleichtern können.