Ein NACHHALTIGES GebäudekONZEPT

Ausreichend Platz für Ideen und die Bushaltestelle direkt vor der Tür: Willkommen bei TOPMOTIVE

Der Grundgedanke unserer Neubaupläne lag darin, die gesamte TOPMOTIVE Familie unter einem Dach zu vereinen. Aufgrund des starken Zuwachses im Kollegium und den daher immer begrenzteren Räumlichkeiten, war das vor Eröffnung des neuen Firmensitzes gar nicht so einfach – so waren unsere 150 Kollegen bis dahin auf mehrere Häuser verteilt.

Außerdem war uns als Familienunternehmen von Beginn an klar, dass der neue Firmensitz dort entstehen soll, wo auch unsere Wurzeln liegen – in Bargteheide.

Eines der großen Ziele des Bauvorhabens war es also, Wurzeln zu behalten und Raum zu schaffen. Wurzeln, um die miteinander verbundene Zukunft der Firmenfamilie zu symbolisieren. Raum, um das Gemeinschaftsgefühl zu untermauern und bevorstehendes Wachstum zu fördern.

Passend im Jubiläumsjahr war es dann soweit. Die 3-jährige Wartephase fand im Oktober 2019 ihr Ende und wir konnten zusammen mit allen Kolleginnen und Kollegen, deren Familien und den Baubeteiligten die offizielle Einweihung in der Lise-Meitner-Straße 4 feiern. Ein grandioses Fest, mit vielen Highlights:

Vom Anschnitt der TOPMOTIVE Neubautorte über den Besuch des Ministers für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus des Landes Schleswig-Holsteins bis hin zur Pflanzung von Ahornbäumen auf dem Firmengelände und der Übernahme von Baum-Patenschaften unserer Kollegen!

Diese können seit Januar 2020 ganz bequem den Bus zur Arbeit nehmen – direkt vor der neuen Zentrale wurde eine Bushaltestelle errichtet, die von der HVV befahren wird.

Ein weiterer wahrer Meilenstein in unserer Firmengeschichte! Stolz sind wir vor allem auch, dass unser Neubaukonzept durch die integrierte Photovoltaikanlage und dem hybriden VRF System mit Wärmerückgewinnung ganz im Sinn der Nachhaltigkeit steht.

„Auch über die Firmengrenzen hinaus stellen wir uns der Verantwortung und sind deshalb der „Allianz für Entwicklung und Klima“ beigetreten. Wir möchten Vorreiter für die Region Stormarn sein und unseren Mitarbeiter ein nachhaltiges Arbeitsumfeld in familiärer Atmosphäre bieten.“

– Anja Pleus, Inhaberin und Geschäftsführerin der TOPMOTIVE Gruppe.