Schrauberjobs – Karriereplattform für die Kfz-Branche.

Fachkräftemangel war gestern.

Der Fachkräftemangel ist derzeit eine der größten Herausforderungen unserer Volkswirtschaft. Auch die Kfz-Branche bleibt davon nicht verschont. Um dem entgegenzuwirken, entschlossen wir uns gemeinsam mit den Social-Media-Größen Christian Cloppenburg und Marco ten Hagen von „Schrauberblog“ das Portal „Schrauberjobs“ ins Leben zu rufen. Eine Online-Plattform mit Stellenanzeigen rund um technische und kaufmännische Berufe in der Automobilbranche wie Werkstätten, Werkstattketten und der technischen Industrie. Neben ihren alltäglichen Tipps und Tricks bieten die Jungs ihren Followern, mittlerweile eine der größten Kfzler-Communities in Europa, somit einen weiteren Mehrwert und verhelfen zum Traumjob oder zum bisher noch fehlenden Talent für den eigenen Betrieb. Das Besondere daran: Das Bewerbungsverfahren ist für beide Seiten sehr unkompliziert – ohne große Hürden wie zum Beispiel umständliche Anschreiben.

 

„Als wir die Jungs von ´Schrauberblog´ kennenlernten, war uns sofort klar, das ist ein Perfect Match. Wir können gemeinsam etwas bewegen und einen Mehrwert für beide Seiten schaffen – für Werkstätten und für Kfz-Fachkräfte. Wir erreichen potenzielle Bewerber also genau dort, wo sie sowieso schon gerne sind.“

Anja Pleus, Inhaberin und Geschäftsführerin der TOPMOTIVE Gruppe.

 

„Uns wurde bewusst, dass wir aus unserer ursprünglichen Idee, einer Austauschplattform für Kfz-Mechaniker, noch mehr herausholen können. Wenn wir unsere Reichweite nutzen, um mehr als 10 Millionen potenzielle Bewerber für Unternehmen anzusprechen, dann haben am Ende alle gewonnen.“ Christian Cloppenburg und Marco ten Hagen von Schrauberjobs

 

Hier geht’s zur Website: www.schrauberjobs.com