Kfzwin trifft macsdia.

Warenwirtschaft weitergedacht.

Unser Warenwirtschaftssystem KfzWIN wird durch die Anbindung zu macsDIA aus dem Hause Hella Gutmann Solutions noch effizienter. Die onlinebasierte Schnittstellenfunktion ermöglicht die transparente und schnelle Bearbeitung und Dokumentation von Serviceaufträgen in Kfz-Werkstätten – ganz nach Herstellervorschrift und vollkommen digital. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit mit nur wenigen Klicks, einen Inspektionsplan zu erstellen, erfasste Inspektionsdaten an das OE Portal zu übermitteln und so den Eintrag ins Serviceheft digital zu erledigen.

Wichtige Vorgaben, Fahrzeuginformationen, Dokumentationsprozesse und Handbücher, die zum jeweiligen Serviceauftrag und Kundenfahrzeug benötigt werden, stehen durch die macsDIA-Anbindung digital zur Verfügung – genau dann, wann sie benötigt werden und genau dort, wo sie der Inspektionstechniker oder die -technikerin braucht. Durch die Erstellung eines digitalen Inspektionsplans erhalten Service-Mitarbeitende so alle nötigen Informationen und Daten, die vom Hersteller vorgegeben werden. Bereits vorher in KfzWIN dokumentierte Fahrzeugdaten werden direkt übernommen – Papierarbeit sowie fehlerhafte manuelle Eingaben gehören somit der Vergangenheit an.

Dank der Einbindung von macsDIA von Hella Gutmann Solutions ist unser ERP-System KfzWIN nun noch besser und ganzheitlicher an die Arbeitsprozesse und individuellen Bedürfnisse von Kfz-Werkstätten angepasst. Denn neben Terminvereinbarungen, Teilebestellungen, Zeiterfassung, Rechnungsstellungen und Fahrzeugübergaben ist nun auch die Durchführung von Service- und Inspektionsaufträgen cloudbasiert möglich, inkl. Bereitstellung des digitalen Servicehefts. So schaffen wir neue Synergien und zeigen zeitgleich, was durch vertrauensvolle und langjährige Partnerschaft alles erreicht werden kann.

Mit einem Klick geht’s zum Video!